Jugendvorstand 2018

Durch einen neu gegründeten Jugendausschuss gibt es wieder zusätzliche Impulse im Nachwuchsbereich. Unter der Leitung von Christian Bader hat sich ein Team geformt, das mit viel Motivation und Tatendrang bei der Arbeit ist.

Erste Erfolge stellten sich bereits in der ersten Saison ein.

Renovation / Kinderspielpatz 2016

Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen von Renovation, Erweiterung und feiern. Unser Clubhaus wurde mit vielen freiwilligen Arbeitsstunden unserer Mitglieder renoviert.

Ebenso entstand ein wunderschöner Spielpatz auf dem sich unser Nachwuchs sichtlich wohlfühlt. Im Juli 2016 durften wir unser 40-Jähriges Jubiläum mit einem Doppelturnier mit Mannschaften aus der Umgebung aber auch der Ferne feiern.

Nach einem unterhaltsamen Jubiläumsabend mit Siegerehrung am Samstag wurde die Veranstaltung bei schönstem Wetter mit einem gelungenen Frühschoppen am Sonntag beendet.

Gründung 1974

Im Oktober 1974 trafen sich 77 tennisbegeisterte FrastanzerInnen im Gasthof Kreuz und bekundeten ihr Interesse für die Errichtung einer Tennisanlage.

Die anwesenden Gemeindevertreter sagten den Gründungmitgliedern zu, die Pläne seitens der Gemeinde zu unterstützen. Mit Engagement und Tempo ging somit das entstandene Gründungskomitee an die Verwirklichung des Projekts, Im November 1974 fand die Gründungsversammlung des Tennisclubs Frastanz statt.

Dabei schrieben sich 41 Personen als Mitglieder ein. Der damalige Vorstand sah als erste Ausbaustufe 4 Sandplätze (davon 2 mit Flutlicht) auf dem Gebiet des zukünftigen Sportzentrums Untere Au vor.

Die Errichtungskosten der Anlage mit Umkleidemöglichkeiten wurden mit 1 Mio. Schilling veranschlagt. Mit der zugesagten Bürgschaft durch die Gemeinde Frastanz war der Verein optimistisch, im Sommer 1975 den Spielbetrieb aufnehmen zu können.

Anfanf 1975 wurde mit dem Bau des Clubhauses begonnen und gleichtzeitig auch die Arbeiten für den Patzbau vergeben. Es wurde bereits ein Trainer für die ganze Saison verpflichtet. Unter Einbeziehung von Fachleuten, aber vor allem durch den unermüdlichen Einsatz von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Mitglieder, stand nach kurzer Zeit die Anlage und das Clubhaus.